Willkommen auf Der gebrauchte Hund .de

Sie befinden sich gerade hier: Der gebrauchte Hund • Rudel gefunden

 

Ehemalige gebrauchte Hunde
stellen sich vor

Hundepfote

Kleine Erfolgsgeschichten aus dem wahren Leben

 •  Diese Vorstellung überspringen...

Anhand der folgenden kleinen ganz persönlichen Erfolgsgeschichten, welche uns von den neuen verantwortungsbewussten Adoptiveltern ehemaliger gebrauchter Hunde zugeschickt wurden, möchten wir Euch Eines ganz deutlich vor Augen führen-

Sich mit einem gebrauchten Hund einzulassen, und sich sein Vertrauen sowie seinen Respekt zu verdienen, bringt Mensch und Hund weiter.

Auch wenn er viel von Euch fordern, und Euch ordentlich in die Pflicht nehmen wird, so wird er doch letztendlich ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil Eures weiteren Lebens werden, und Ihr werdet keine Sekunde des harmonischen Miteinanders mit diesem wunderbaren Gesellen mehr missen wollen.

 

In diesem Sinne ist es uns eine große Ehre und ein aufrechtes Vergnügen, dass wir Euch die folgenden Hunde nebst deren neuen Rudel vorstellen dürfen.

 

Gebrauchter Hund - Cato zum Hund

 

Und diese Hunde haben ihre guten Menschen gefunden!

 

 

Tara
Die Spanische Heilerin
aus dem Odenwald

Hola, como estas?

Um es in Toni's Worten auszusprechen - ich, die Tara, ein waschechter Bardino-Labrador-Mix, bin jetzt auch

im Oureweld dahäm
(für NICHT-Odenwälder - im Odenwald zu Hause).

Für die Meisten von Euch mag das wohl nichts Besonderes sein, aber für mich persönlich schon, denn ich stamme ursprünglich von den Kanaren. Wie Ihr ja inzwischen wissen solltet, besitzt ein Hundeleben für das Gros der Einwohner Fuerteventuras in etwa den Wert eines Kieselsteins, doch dank der TH Fuerteventura habe ich überlebt. Die Tierschützer hatten mich als Welpe auf der Straße gefunden - halb verhungert und voller Zecken. Von meinen Geschwistern sowie meiner Mutter fehlte jede Spur. Auch wenn meine Überlebenschancen damals aufgrund meines Zustandes bestenfalls als gering prognostiziert wurden, habe ich den Überlebenskampf gewonnen, und schon bald an Gewicht zugelegt.

Heute lebe ich im Odenwald, gar nicht mal so weit von Toni und Ivi entfernt. Endlich werde ich von meinem eigenen Rudel, von Marion, Julia, Nicola und Georg ordentlich umsorgt, habe ein richtiges Heim und auch die Arbeit eines Hundes gibt es hier zu erledigen. Und ganz langsam habe ich damit begonnen, mein altes Leben in Spanien zu vergessen. Wenn Ihr nun mehr über mich und mein Rudel erfahren wollt, oder auch wissen wollt, warum man mich auch die Spanische Heilerin nennt, dann folgt einfach dem Link zu meiner Seite

Tara - Ein Segen für ihre Menschen

 

 

Hundepfote

Nuka
Wer kann Ihr
schon widerstehen :-)

Hola,

ich bin Nuka und komme ursprünglich von den Kanaren. Heute lebe ich mit Inge und ihrem Sohn, sowie einem alten (ca. 12 jährigem) gebrauchten Kater Namens Monday und Nana, einer (ca. 3 jährigen) gebrauchten Katze aus Spanien zusammen. Ihr Menschen sagt, dass ich ca. 4 Jahre alt bin. Nachdem ich schuldlos auf der Schattenseite ins Leben gestartet bin, darf ich nun endlich mit meiner neuen Familie das Leben einer glücklichen Bardina führen. Wenn Ihr mehr über meine Geschichte erfahren wollt, folgt diesem Link

Unsere Nuka

 

 

Hundepfote

TomTom
Auf weißen Söckchen
die Welt entdecken :-)

Hallo erstmal,

ich weiß gar nicht, ob Ihr's schon wusstet, aber ich bin der TomTom. Noch vor einiger Zeit sah es so aus, als ob ich das Leben eines Wanderpokals führen sollte. Nachdem ich mit 4,5 Jahren aus der Zwingerhaft rausgeholt wurde, begann ich, endlich befreit aus langer Isolation, an der Seite meiner damaligen Menschen, wie einst Caspar Hauser, die große Welt zu erkunden und zu bestaunen. Doch dann musste ich wieder weg. Und so bin ich schließlich in Antjes Rudel gelandet. Schon beim ersten Treffen mit diesen vier Zweibeinern (meinen Zweibeinern) hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Ein neues Abenteuer hat begonnen und hier ist meine Geschichte

TomTom - endlich angekommen

 

 

Hundepfote

Lara
September 2005 auf Fuerteventura
Eine kleine Bardina namens Lara

Hola Hundefreunde,

tja, auch wenn es schon eine Weile her ist, dieser knuffige ”Wonneproppen” hier bin tatsächlich ich, und nein, ich bin garantiert keine Fledermaus Fideles aus der Bardinowelt
Aber am Besten erst einmal noch mal von vorne. Geboren wurde ich auf Fuerteventura und bin eine waschechte Bardina. Ein Umstand, der auf den Kanaren jedoch leider nichts wert ist, denn die Menschen dort wollten mich nicht, und so bin ich nach Landessitte ohne jegliches eigenes Verschulden kurzerhand in einer Tötungsstation gelandet. Und wären da nicht die guten Menschen der THF gewesen, welche mich von diesem grauenhaften Ort gerettet haben, so hätte mich meine Dajana niemals finden können. Da habe ich doch endlich mal so richtig Glück gehabt, und hier ist meine Geschichte

Lara hat ihren Menschen gefunden

 

 

Hundepfote

Toni und Ivi
Das dynamische Duo
Lady Ivi (links) und El Toni (rechts)

(Ivi) Hola, como estas?

(Toni) Häie mer uff! Mer sinn allaweil im Oureweld dahäm - enn Guhde also!

Nun da sind wir also, ich der Toni und meine "kleine" Ivi. Während ich mich bis vor etwa fünf Jahren auf Spaniens Strassen durchschlagen und behaupten musste, saß meine kleine Prinzessin bis vor zwei Jahren noch im Spanischen Tierheim. Und wer Spanische Tierheime kennt..., na ja, aber dass ist eine andere Geschichte. Das damalige Leben auf der Schattenseite der Spanischen Sonne, nein besser gesagt das Überleben dort, hat uns geprägt und hart werden lassen. Und wären da nicht zwei besondere Menschen gewesen, wer weiß, was aus uns geworden wäre. Heute leben wir auf der Sonnenseite der Odenwälder Sonne, bei den Menschen, die wir garantiert nicht mehr hergeben werden - der Imke und dem Tom. Lernt uns Vier doch mal kennen, und folgt dem Link

Toni und Ivi und ihre Menschen

 

 

TASSO - mehr als ein Tierregister

Hundepfote

  Kapitelübersicht Rudel gefunden:

  • Tara - ein Segen für ihre Menschen
  • Inge's ganz besondere Bardina
  • TomTom - ein Hund kommt zur Ruhe
  • Lara - die große Bardina an Dajana's Seite
  • Toni und Ivi haben es geschafft