Willkommen auf Der gebrauchte Hund .de

Sie befinden sich gerade hier: Der gebrauchte Hund • Rudel gefunden - Lara

 

Das neue Leben
der Bardina Lara

Hundepfote

Lara-Mausi von Fuerteventura

 •  Dieses Kapitel überspringen...

Lara im Schnee
Dajana's beste Freundin Lara im Schnee

Hallo ich bin Lara, eine ca. 2,5 Jahre junge Bardina von Fuerteventura. Mein Frauchen hat mich September 2005 auf der Seite der Tierhilfe Fuerteventura entdeckt, und sich sofort verliebt, ja im Ernst, ich muss auf sie einen so tollen Eindruck gemacht haben, dass für sie kein andere Hund mehr in Frage kam Fideles aus der Bardinowelt

So fing alles an, aber es dauerte noch fast zwei Monate, bis alles über die Bühne ging, und ich endlich nach Deutschland zum Kölner Flughafen reisen durfte. Meine netten Pflegeeltern hatten sich etwas vertan, als sie schrieben, dass ich in der Endgröße so ca. 55 cm Schulterhöhe haben sollte, denn die hatte ich nämlich schon mit 4 Monaten, als ich ankam.

Bardina Lara Fledermaus
Wer kann ihr schon widerstehen Gebrauchter Hund Bardinowelt

Dieser Realität musste auch mein Frauchen am 4. Dezember 2005 ins Auge blicken. Aber nichts schneller als das. Als ich ankam, brachte ich neben einer kleinen Erkältung nur mein freundliches Wesen und einen Brief aus Fuerteventura mit. Den Menschen, die mich abholten, fielen zu erst meine großen Pfoten und die riesigen Ohren auf. Einige Menschen nannten mich deshalb auch mal

Fledermaus.

In meiner neuen Heimat war es bitterkalt, doch mein Husten ging ebenso wie der Winter. Zu meiner neuen Familie gehörten auch noch zwei gebrauchte Katzen, die nichts mehr lieben, als mit mir zu toben. Es macht immer riesigen Spaß mit ihnen Fideles aus der Bardinowelt

Hundepfote

Ich bin Dajana, das Frauchen von meiner Bardina-Mausi und den gebrauchten Katzen Thaisen und Ramon Rubio. Ich möchte jedem, der sich überlegt, sich für ein gebrauchtes Tier zu entscheiden, MUT machen. Ich glaube es gibt keine schönere Dankbarkeit als jeden Tag mit einem Schwanzwedeln und einem Schmatzer im Gesicht geweckt zu werden. Meine Mausi kommt zwar aus der Tötung, ist aber trotzdem nicht ”gestört”, wovor viele zukünftige Besitzer Angst haben. Ich meine natürlich, dass auch ich selbstverständlich etwas Geduld und Einfühlungsvermögen gebraucht habe,

aber es lohnt sich allemal,

das verspreche ich Euch. Ich gehe jeden Schritt mit meinem gebrauchten Hund, und sie ist zu jedem freundlich und lieb.

Lara mit Freund
Hier seht Ihr mein Mädchen mit ihrem Freund

 

Also liebe zukünftigen Hundebesitzer,

habt MUT zu einem gebrauchten Hund,

denn er wird es Euch auf ewig danken,
das könnt Ihr mir glauben!!!!

 

 

Solltet Ihr noch diesbezügliche Fragen haben, an einem Erfahrungsaustausch in Sachen ”Unser Bardino” interessiert sein, oder auch mal dementsprechende Hilfe brauchen, so erreicht Ihr mich über den folgenden E-Mail Link E-Mail Dajana Roennau.

Bis dahin, Ganz liebe Grüße Fideles aus der Bardinowelt Fideles aus der Bardinowelt
Lara & Dajana

Hundepfote

  Kapitelübersicht Rudel gefunden:

  • Tara - ein Segen für ihre Menschen
  • Inge's ganz besondere Bardina
  • TomTom - ein Hund kommt zur Ruhe
  • Lara - die große Bardina an Dajana's Seite
  • Toni und Ivi haben es geschafft