Willkommen auf Der gebrauchte Hund .de

Sie befinden sich gerade hier: Der gebrauchte Hund • Rudel gefunden - Tara

 

Neues von Tara
aus dem Odenwald

Hundepfote

Tara - Unsere Primanerin in Tigerstreifen

 •  Dieses Kapitel überspringen...

El Harrybo beim Scheeschnuffel

Tara ist nun schon fast ein ganzes Jahr bei uns – und es hat sich einiges getan Fideles aus der Bardinowelt

 

GEBRAUCHTER HUND Tara
In der Tat ein außergewöhnliches Cleverle

Warum eigentlich "Primanerin"Ja, warum eigentlich?

Wir sind seit dem 6.12.09 stolze Besitzer eines "Begleithundes". Julia hat von Anfang an mit Tara die Hundeschule besucht, und schnell war klar, dass Tara eine außergewöhnlich kluge Hündin ist. Die Trainerin jedenfalls schlug Julia vor, mit Tara an der Begleithundeprüfung bereits im Dezemberteilzunehmen. Und was soll ich sagen, wir waren alle ziemlich beeindruckt! Tara bestand mit Bravour und hat unter Beweis gestellt, dass sie sich jederzeitauf ihre Führerin einlässt.

Glückwunsch Euch beiden
Chapeau !!!

vom Team DgH

 

Julia wird nun auch beim Agiliti- Training teilnehmen und möchte irgendwann auch Turniere besuchen. Tara (nur zur Erinnerung- die Hündin war äußerst ängstlich!), läuft durch Tunnel, springt über Stangen und in den Wartepausen tollt sie mit den anderen wartenden Hunden herum, und muss öfter einmal "zurück gepfiffen" werden, sonst vergisst sie sich vollkommen in ihrem Spiel, was ja in ihrem Alter auch nicht verwunderlich ist.

GEBRAUCHTER HUND Tara
Salto rückwärts - kein Problem

Es war auch eine sehr schöne Erfahrung, mit Tara Urlaub zu machen. Im Sommer waren wir mit ihr in Spanien, am Strand und Meer. Sie hatte viel Spaß im Wasser und musste nur lernen, dass wir im Wasser nicht ums Überleben kämpften, sondern uns nur vergnügten. Bis es soweit war, versuchte sie, uns mit sanftem Zupfen ihrer Zähne oder mit Hilfe ihrer Pfoten, aus dem Wasser zu bewegen.

GEBRAUCHTER HUND Tara
TARAWATCH - wer bitte braucht schon einen David Hasselhoff Fideles aus der Bardinowelt

Die erste Woche des neuen Jahres verbrachten wir in Österreich - beim Skifahren. Auch hier war Tara unser Begleiter und machte uns wiederum große Freude. Schnee ist sowieso ein Highlight für Tara. Sie kann super ausgelassen in und mit der weißen Pracht spielen.

Tara und die Sache mit dem Futtergen

 •  Dieses Kapitel überspringen...

Im Alltag haben wir einiges dazugelernt: z. B., dass man Essbares nicht unbeaufsichtigt oder unverschlossen herumstehen lassen sollte. Einmal verschaffte sich Tara Zugang zum Futter-Lagerplatz und verputzte locker 5 Mahlzeiten auf einmal. Wir konnten nach Rücksprache mit dem Tierarzt Schlimmeres ausschließen und mussten nur geduldig warten, bis Tara das Festmahl verdaut hatte.

GEBRAUCHTER HUND Tara
Sand kann man doch bestimmt auch futtern, oder?

Ein Geburtstagskuchen (na ja, ein Teil davon) ist Tara auch schon zum Opfer gefallen. Warum sollte sie nicht auch einen Teil des Kuchens abbekommen - aber Apfelkuchen liegt halt schon schwer im Magen. Für den Rest des Tages war unser Hund jedenfalls nicht mehr hungrig Fideles aus der Bardinowelt

GEBRAUCHTER HUND Tara
Futtern kann ganz schön anstrengend sein

Hundepfote

 

Tara macht uns nach wie vor einfach nur glücklich! Sie wickelt mit ihrem betörenden Blick jeden um den "Kleinen Finger". Am 7. Februar ist Tara genau ein Jahr bei uns - und wir werden diesen Tag auch als Taras Geburtstag feiern, denn laut Hundepass wurde sie am 01.03. geboren, was sehr wahrscheinlich geschätzt ist. Der 7. Februar liegt nicht weit davon entfernt und wird kurzerhand nun zu Taras Geburtstag.

GEBRAUCHTER HUND Tara

 

Die Fotos der zurück liegenden 12 Monate zeigen deutlich, wie viel Spaß Tara mit uns - und wir mit ihr haben.

 

Falls Ihr Euch mit uns in Verbindung setzen wollt, erreicht Ihr uns unter dem Link E-Mail Mail an Tara's Rudel.

Marion, Julia, Nicola, Georg und Tara

Hundepfote

  Kapitelübersicht Rudel gefunden:

  • Tara - ein Segen für ihre Menschen
  • Inge's ganz besondere Bardina
  • TomTom - ein Hund kommt zur Ruhe
  • Lara - die große Bardina an Dajana's Seite
  • Toni und Ivi haben es geschafft